Das Spielerlebnis gemeinsam verbessern (Diskussionsthread)

Dear Iberians! Please pay attention and be careful with phishing tries. If you didn't request a new password and you received an e-mail, don't click in any image or link!! If you have doubts please contact support before clicking anywhere! Your 4story Team
  • <3


    Ich möchte hier gerne zusammenfassen, was mich persönlich an diesem Spiel stört, sowohl auf das Game an sich, als auch auf die Community bezogen.

    Ihr seid herzlich dazu eingeladen, mir es gleichzutun. Also aufzuzählen, was euch explizit stört und was ihr euch für Veränderungen wünscht.

    _________________________________________________________________________________________________


    1. Die Community:
    Die Gier nach Punkten, Belohnungen und einer möglichst guten K/D.

    Meiner Meinung nach wird von immer mehr Spielern der Spaß vernachlässigt. In erster Linie spielen wir dieses Spiel doch, um Spaß zu haben, oder etwa nicht? Natürlich hat 4Story auch einen kompetitiven Aspekt und bietet viele Möglichkeiten, sich mit anderen Spielern zu messen. Aber die Community stellt den Erfolg (Punkte, Belohnungen) über den Spielspaß. Es wird mit allen Mitteln versucht, möglichst viele Punkte zu sammeln. Ob es dabei fair zur Sache geht, ist nebensache. Das Spiel wäre so viel schöner, wenn man einfach mal auf die K/D scheißt.


    2. Müllitems

    Leider gibt es viele Items, die ich für absoluten Müll halte. Damit meine ich z.B. Weihnachtskugeln, Beschwörungsrollen und Schutzengel. Das sind für mich einfach nur Items, die das PvP zerstören. Wir werden nicht gezwungen, diese Items zu nutzen. Die Community ist eh schon klein. Theoretisch wäre es möglich, dass sich die Gilden miteinander absprechen und die Nutzung jener Items untersagen und unterlassen.

    Allgemein könnten die Gilden viel mehr miteinander sprechen und für besseres PvP sorgen, auch wenn das in Vergangenheit möglicherweise öfter schiefgegangen ist.


    3. Kommunikation mit dem Team

    Ständig wird gegen das Team gehetzt. Das Team wird belächelt und ausgelacht. Ich möchte das Team gar nicht in Schutz nehmen, doch ihr versaut euch mit eurem Verhalten die Grundlage, eine sachliche Diskussion mit den Teamlern zu führen. Ich denke, beide Seiten verhalten sich oft falsch, sowohl die Spieler, als auch die Teamler. Es wäre wichtig, wenn man sich in Zukunft vernünftig und sachlich miteinander unterhalten kann. Versuchen wir uns in Zukunft doch einfach, gegenseitig zu verstehen.


    Dieser Thread soll nur ein kleiner Anstoß für eine Diskussion sein, auch wenn ich mir sicher bin, dass dieser Thread keine Früchte tragen wird.

    Trotzdem fände ich es süß, wenn man Ideen sammelt, wie wir dieses Spiel dahingehend verändern könnten, dass wir mehr Spaß daran haben.


    <3


    yes I wanna die, but I'm alright

  • Woher soll ich das denn wissen? Dann scheint dein Leben ja ebenfalls äußerst langweilig zu sein, wenn du hier im Forum rumlungerst.

    yes I wanna die, but I'm alright

  • Führt eure Liebesgeständnisse doch per PN weiter.


    Entweder ihr postet etwas konstruktives zum Thema oder ihr lasst es sein.

    x3e9ex2sllkfewzik2.jpg

    _ _

    Living life, in the night.

  • Lieber Rolf,

    Ich finde es schon mal lobenswert das sich hier im Forum jemand dazu äußert. Auch ich finde es schade, dass sich anscheinend so wenige für das Spiel noch interessieren...
    Ich selbst spiele schon seit bestimmt 7 Jahren 4Story mit ein paar kleinen Pausen und einer größeren (3Jahre) bis ungefähr vor einer Woche. Also ich habe auch die rosigen Zeiten des Spiels miterlebt. So jetzt zur Diskussion.. :D
    1. Die Community
    Du sprichst mir einfach so aus der Seele. Erst gestern habe ich mich mit einem alten S1 Kollegen darüber unterhalten. Die Leute in diesem Game sind einfach so auf ihr Ranking fixiert, dass es einfach keinen Spaß mehr bringt. Leute die sowieso schon High Equipment besitzen, gehen nicht sterben sondern teleportieren sich lieber schnell weg oder ganz besondere Kandidaten benutzen den Task-Manager. Ich möchte euch jetzt keine Illusionen zerstören aber dieses Spiel spielen gerade mal im Gegensatz zu anderen eine Hand voll Leute, also wen interessiert ob ihr eine Rate von 100 oder 60 habt. Der einzige Weg wie man dieses Spiel noch retten könnte wäre es wenn wie du schon erwähnt hattest, die Spieler auf diese ganzen Cash-Items verzichten. Schon alleine das es jetzt Premium-Invis gibt, macht die Sache noch viel schlimmer. Heute kommt doch kein vernünftiges PVP mehr zustande.. Früher haben die Mages von ihrem Priester diese Blase bekommen damit sie die gegnerische Fraktion stunnen konnten, heute usen alle Invis und wer da dieses komische Cashauge nicht nutzt hat sofort verloren...
    Es müssten also alle aufhören sowas zu benutzen... (Invis, Portrollen etc.)
    Aber das ist ja eigentlich nichts neues so sind die anderen Server ja auch zu Grunde gegangen.
    2. Die GE
    Auch dort müsste viel mehr miteinander im Kontakt gestanden werden. Und dabei vielleicht das eigene Ego mal hinter der Gemeinschaft angestellt werden.
    Gerade in diesen Zeiten wo das Game vor dem Abgrund steht sollten alle viel mehr zusammenhalten. Bestes Beispiel auf Xhadra vor 2Tagen: am Rande: die GE`s sind absolut scheiße, aber gar nicht das Thema. Eine Gilde (A) möchte in Ardir ein Gebiet holen, eine andere (B) die zur GE viel mehr Leute stellt aber gegen die gegenerische Partei aufgrund gewissen Cashitems keine Chance hat, will der Gilde (A) das Gebiet wegschnappen in dem man sich zu einem Mitglied der Gilde (A) teleportiert und anschließend mind. 2 gesamte Gruppen hinterher teleportiert. Ich mein was soll den sowas, nur damit man am Ende des Tages ein Gebiet mehr hat aber alle wissen das sie es nur abgestaubt haben. Übrigens Gilde (A) hat es verdient geholt.
    Das ist es erstmal gewesen, was mir so spontan eingefallen ist. Vielleicht wachen ja jetzt noch ein paar mehr Leute auf und ziehen damit noch einige mit und wir können erreichen das dieses Spiel zumindetens ansatzweise zu dem wird was es mal war. EIN VERDAMMT GEILES SPIEL!
    Ansonsten wird sich das Game nicht mehr lange halten, habe gedacht vor 3 Jahren geht es schon den Bach herunter aber jetzt.. :/
    Also haut rein :)

  • Da bleibt einem wohl nicht merh asl zu sagen. Schön das ihr das auch merkt aber wie ihr selbst wisst es bringt absolut nichts leider und deswegen wird auch der letzte Server auf lange sicht wohl ausbluten. Ich würde es schade finden aber naja Veränderung trifft die die sich nicht mehr anpassen. Bestes Beispiel WOW Jahrelang erfolgreich und das nur durch weiteren Support und Community.