Der Pakt der Hexe

Dear 4Story Community,

Yesterday we were informed that personal data belonging to certain 4Story players has found its way onto the internet. After carefully checking our data and systems, we can assure you that the data was not leaked from our systems but from an external source.

Although the source of the leak is most likely someone running an illegal private server, the email addresses of some of our users are affected.

In order to avoid such situations in the future, we request that you never pass on your account details to anyone, including private servers, gold sellers, people offerings hacks, or any other service not offered by Gameforge. It is also very important that you don’t use the same registration details on multiple platforms.

We treat data protection very seriously, hence we highly recommend that you change the passwords and/or email addresses to your 4Story accounts. You can do this via the account management system on the official 4Story website.

The 4Story Team

  • Helden Iberias aufgepasst,



    Vor vielen hundert Jahren gab es ein iberanisches Zeitalter, in welchem die Zweige und Äste der Bäume bis zu den Wolkenspitzen reichten. Flüsse und Meere erstreckten sich entlang der heiligen Königreiche, dessen Korallenriffe in nächtlicher Finsternis zu strahlen begannen. Wanderer, welche sich im Schatten der Nacht in den Wäldern verirrten, wurden von den magischen Lichtern aus der Tiefe des Wassers aufmerksam und konnten entlang der Flüsse zu ihren Wanderwegen zurückkehren. Am Tage konnte man ferne Sterne und Planeten am Himmel entlang des Horizons erblicken, dessen Geheimnisse und Magie man förmlich spüren konnte. Reitende Händler bevölkerten die Länder, welche von Stadt zu Stadt reisten, in der Hoffnung ihre Güter verkaufen zu können. Es war eine Zeit des Friedens und des Wohlstandes, in der es Gilden wie wir sie heute kennen, nicht gab. Handelspäkter und Friedensabkommen herrschten unter den Gilden. Weit über die Grenzen der Königreiche hinaus bis ins Land der ewig währenden Elfen, vereinbarte man die Natur zu beschützen, um die Kraft aus der alle Kreaturen schöpfen konnten, nicht zu verlieren. Lange vor der Zeit von Königin Blid Blonead und Ruard Lopesa dem mächtigen Herrscher, dessen Namen in der iberianischen Literatur viel Bedeutung zugeschrieben wird, herrschte Mirrod Nezak als oberster Kaiser über die Königreiche Iberias. Unter seiner Herrschaft wurden Grenzen durch einige der Länder gezogen, wobei neue Länder entstanden.


    Ein Zeitalter der neuen Zeitrechnung drohte zu beginnen, in der die Habgier auf mehr Ländereien in den Köpfen einiger Könige zu wachsen begann. So schloss einer der vielen Könige einen Pakt mit einer Hexe, welche die Prinzessin von Mirrod Nezak entführte und sie an einem dunklen Ort tief unter dem Erdkönigreich einschloss. Die Hexe hinterließ in den Gemächern der jungen Prinzessin zwei magische Schriftrollen, auf denen mehrere Rätsel den Aufenthaltsort der Prinzessin beschrieben. Würde es innerhalb von 10 Tagen kein Krieger aus den Ländern gelingen den Ort zu finden, so würde die Hexe dem König unendliche Macht verleihen. Wenn es jedoch jemanden gelingen sollte diesen Ort zu beschreiben, so müsse sich der König der Hexe fügen und ihr seine Seele überlassen.


    Mirrod Nezak ruft nun nach den tapfersten Kriegern unter euch. Helft ihm und findet den Namen von dem Ort heraus, wo die Hexe seine Tochter versteckt hält. Die Besten von euch können eine stattliche Belohnung erwarten. Nehmt das Rätsel und stellt euch der Herausforderung. Eine Reise quer durch Iberia erwartet euch. Seid ihr dem gewachsen?




    Aufgabe:


    Reise mittels der Rätsel durch die Welt von 4Story und entdecke Orte, dessen Geschichten und Mythen du noch nicht kanntest. Aus jedem Rätsel geht ein Buchstabe hervor, welche am Ende den Name des Gebiets ergeben, in welchem die Prinzessin gefangen gehalten wird.

    Das Event geht vom 10.01.2019 bis zum 20.01.2019.




    Teilnahme:


    Wenn du dir sicher bist, dass du den richtigen Ort herausgefunden hast, sende eine eMail an game-event@4story.de, welche wie folgt aufgebaut sein muss:


    Betreff: Der Pakt der Hexe


    -> deine Lösung

    -> deinen Accountnamen (Account eMail)

    -> den Namen deines Charakters




    Bewertung und Preise:


    Bei diesem Event geht es nicht um Schnelligkeit. Alle von euch haben die gleichen Chancen. Durch einen Zufallsgenerator werden drei Personen ausgewählt und die Plätze so bestimmt. Voraussetzung ist natürlich eine korrekte Einsendung.


    1. Polarkampfeisbär (Permanent), 2x 300% Glückstrank

    2. 1x 300% Glückstrank & 1x Hohe Tinktur des Fortbestandes

    3. 2x Hohe Tinktur des Fortbestandes




    Regeln:


    - Jeder Spieler darf bei diesem Event nur einmal teilnehmen und einmal eine Lösung einschicken. Alle Einsendungen werden überprüft.

    - Der Charakter muss mind. Level 30 sein.

    - Alle Einsendungen, welche über das Teilnahmedatum hinaus eingeschickt werden, werden nicht gewertet.

    - Teamler dürfen an diesem Event nicht teilnehmen.

    Bei Verstößen gegen die Regeln folgt eine Disqualifizierung und somit der Ausschluss vom Event.




    Die erste Schriftrolle:




    Die zweite Schriftrolle:




    Euer 4Story.de Eventteam wünscht euch viel Spaß beim Rätseln und Tüfteln.

    Posted Image

    Manchmal, wenn ich mich einsam fühle, setze ich mich in eine Bonboniere und ein Gummibärchen hält meine Hand.

  • Helden Iberias,


    die Kavallerie des Kaisers lässt verkünden, dass bereits viele Hinweise eingetroffen sind und die Truppen von Mirrod Nezak kurz davor sind, die Prinzessin aus der Gewalt der Hexe zu befreien. Einige Kämpfer sind sich sogar schon ziemlich sicher, wo sich die Hexe mit der Tochter des Kaisers aufhält. Laut der Prophezeiung verbleiben euch nur noch vier ganze Tage, um den verborgenen Ort zu finden. Auch die restlichen Krieger sollten sich wappnen und die Reise durch Iberia wagen. Euch erwarten tolle Belohnungen!

    Stellt euch den Rätseln und kämpft für Iberia!


    Einsendeschluss ist der 20.01.2019 um 23:59 Uhr


    Viel Spaß weiterhin beim Event,

    euer 4Story.de Eventteam

    Posted Image

    Manchmal, wenn ich mich einsam fühle, setze ich mich in eine Bonboniere und ein Gummibärchen hält meine Hand.

  • Bürger Iberias,


    die reitenden Händler verbreiten im ganzen Land die frohe Nachricht, dass die Prinzessin von Mirrod Nezak gefunden und sicher nachhause gebracht werden konnte.


    Die böse Hexe entführte sie weit ins Innere von Mirhur, tief in das Gebiet ''Heiliger Platz des verzerrten Spiegels''. Es wird davon berichtet, dass sich ganze 17 tapfere Helden der schweren

    Suche durch Iberia gestellt haben. Davon konnten sich jedoch nur 12 behaupten, denn 5 versagten bei der Suche.


    So wie Angekündigt wurden von allen Helden, die das Rätsel lösen konnten, drei Namen gezogen. Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern und hoffen das ihr die Reise durch Iberia, auch wenn ihr dieses Mal keinen Preis nachhause holt, genießen konntet. Einige haben vergessen ''Mirhur'' mit in die Lösung zu schreiben. Das konnten wir leider nicht gelten lassen, da der Name fester Bestandteil vom ganzen Rätsel war. Die Prinzessin ist nun wieder sicher!



    Die Gewinner:


    1. Platz: Siv0z

    2. Platz: GayBoySold

    3. Platz: UnslimCAPSLOCK


    Die Preise werden spätestens Freitag per IngameBrief an die Gewinner ausgeliefert.


    Wir wünschen euch weiterhin viel Spaß im Spiel,

    euer 4Story.de Eventteam

    Posted Image

    Manchmal, wenn ich mich einsam fühle, setze ich mich in eine Bonboniere und ein Gummibärchen hält meine Hand.