Guten Tag,
in letzter Zeit hatte ich wieder etwas mehr Zeit zum Spielen und dachte mir: Warum nicht endlich mal das Pet-Leveln angehen? Dabei ist mir schnell etwas aufgefallen. Marduk ist zwar ein sympathischer Begleiter – nützlich fürs Sammeln und einige andere Dinge – aber ehrlich gesagt habe ich keine Lust, den Rest meines Lebens damit zu verbringen, Mobs vor ihm mit der Faust umzuhauen.
Also habe ich angefangen, mich ein wenig zu informieren und auch eigene Erfahrungen zu sammeln. Dabei frage ich mich: Bin ich einfach zu dumm, um Pets richtig zu leveln? Oder gibt es schlicht keinen sinnvollen Weg?
Die Antworten, die ich bisher gefunden habe, ähneln sich alle stark:
-
"Ich mache es nicht, weil es zu lange dauert."
-
"Der Aufwand lohnt sich nicht."
-
Oder mein persönlicher Favorit:
„Denkst du, Level 12 auf 13 dauert lang? Warte ab – das wird noch viel schlimmer. Ich habe über drei Monate gebraucht.“
Und das alles wohlgemerkt mit dem Krieger, von dem es heißt, es ginge mit ihm noch am einfachsten. Trotzdem ist der Prozess extrem zäh. Man braucht mindestens ein Level-20-Pet und vier auf Level 18, um überhaupt vernünftig weiterzukommen.
Wieso dauert das so viel länger, als einen ganzen Account auf Level 140 zu bringen?
Ich frage mich, ob das wirklich so gewollt ist. Denn aktuell scheint es, als sei ein Feature, das eigentlich viel Potenzial bietet, schlicht kaum nutzbar – außer, um sich ein Pet hinterherlaufen zu lassen. Kein Wunder, dass mindestens 90 % aller Spieler kein einziges Pet auf Level 13 oder höher haben.
Wäre es möglich, hier nachzubessern oder das System anders zu gestalten?
Es wäre schade, wenn ein eigentlich interessantes Feature so stark hinter seinen Möglichkeiten zurückbleibt