300% Upp-Event ... Ernsthaft???

Dear Iberians! Please pay attention and be careful with phishing tries. If you didn't request a new password and you received an e-mail, don't click in any image or link!! If you have doubts please contact support before clicking anywhere! Your 4story Team

Wie sie auch immer ne Ausrede suchen, einfach nur peinlich liar... wir hatten die Hoffnung es wird mit dir besser, aber es wird nur schlimmer

Rip 4s

Dankeschön.

Wie dem auch sei, ich kann euer Feedback nur weitergeben und das werde ich auch tun, wann, wie und welche Events in der Form durchgeführt werden liegt leider

nicht in meine Entscheidungskraft.

LG

• Schon klar dass diese Events von anderen Positionen der GF kommen und es tut mir echt leid dass Liar das immer ankündigen muss..

MS Events sind wir ja gewohnt aber die Upp-Events müssen aufhören

• Was soll sie denn auch sagen...

Hey Leute, wir versuchen gerade noch alles aus dem Spiel rauszuholen was geht, bevor wir die Server dann endgültig offline nehmen. Bitte habt Verständniss, dass wir euch daher melken, bis nur noch euer Gerippe übrig ist.

Jede der Wahrheit zu Nahe kommende Aussage würde dem System schließlich zuwider laufen.

Gruß

Octavius/Ovuuey

• Huhu,

ich weißt nicht genau wer das Gerücht hier streut aber die Server werden nicht offline genommen.

Im Gegenteil versuchen wir für euch das Spiel interessanter zu gestalten ( siehe letztes Update)

auch wenn hier noch einige Fehler zu beheben sind.

LG

• Hi,

auf gut Deutsch: 4Story ist am Ende.
    Man versucht das letzte bisschen Geld aus den Taschen der Leute rauszuquetschen um anschließend die Server auf ein minimum zu minimieren.

Schätzungsweise werden nach einigen Wochen einige Server fusioniert. Nigiro bleibt vmtl. von dieser Fusion ausgeschlossen, Xhadra, Titurion und Kalinor werden Fusioniert.

Irgendwann wird sich rausstellen dass 4Story nicht mehr wirtschaftlich ist, es gibt nachwievor mntl. ein MS Event wie bisher mit 20-30%, whatever.

Auch wenn sich nach einigen MS Events keiner mehr so wirklich daran beteiligt, geht 4Story EOL.

Natürlich ist das nicht bei allen Servern von GF so, evtl. werden Internationale Server zusammengeschlossen, wobei das auch ein sehr hoher administrativer Aufwand ist und wir uns nicht sicher sind ob GF kompetente Mitarbeiter hat um derartiges zu bewerkstelligen.

Schade darum dass sich GF mehrere Jahre nicht um die Community geschert hat und diverse wünsche "nur weitergeben konnte" anstatt wirklich was umzusetzen. In einem wirtschaftlich gesunden Unternehmen sollte man sich um die Kunden kümmern, "Customer-Care" ist der richtige Begriff.

Es ist auch traurig dass sich GameForge mehrere Jahre nichts neues einfallen lassen hat und kurz nach Ankündigung von 4S Orig... sich ein Patch zukommen lässt. 4Story hatte immer Potential sich zu bessern und mehr zu erwirtschaften aber GF trat den falschen weg an und hat passiv eingenommen was geht ohne viel für die Communtiy und den Kunden zu tun.

Ich bin gespannt wie sich GF für zukünftige Ereignisse entscheidet. Ihr habt von mir durchaus einige Tausend Euro erwirtschaftet. Ich habe also meinen "Zweck" erfüllt.

• Was soll sie denn auch sagen...

Hey Leute, wir versuchen gerade noch alles aus dem Spiel rauszuholen was geht, bevor wir die Server dann endgültig offline nehmen. Bitte habt Verständniss, dass wir euch daher melken, bis nur noch euer Gerippe übrig ist.

Jede der Wahrheit zu Nahe kommende Aussage würde dem System schließlich zuwider laufen.

So ein Kommentar würde für Sie vermutlich die Fristlose Kündigung mit sich ziehen. Wer weiß was Gameforge da alles für Regelungen eingeschleußt hat, damit die Leute bei GF bloß die Klappe halten. Da wird dann vorr. gleich mit hohen Geldstrafen gedroht.

Aber man muss auch mal positives Feedback geben an LiarDarkley - von ihr kann man wenigstens Aussagekräfte Antworten erwarten bzw. überhaupt antworten wenn wir uns mal zurückerinnern an die, die das zuvor geregelt hat.. Da haste ja Jahre auf ne Antwort warten müssen und dann wars nur bs.

Auch wenn Sie es nicht aussprechen darf, es liegt vorr. an der Veröffentlichung von Origin (Nigiro rückwärts?? Rlly Nig- ehh Nigiro??) Mir liegt aus Quellen vor, dass Origin aufgrund eines Rechtsstreites zw. ZEMI & GF verschoben wird / Wurde, naja wer weiß was da drann ist aber das könnte ich mir schon vorstellen das die (GF) sich das nicht so einfach gefallen lassen das wäre ja vorr. ein Rießen Einbruch der Spieler und somit der Einnahmequelle. => Daher das aktuelle ausmelken der Spieler

topelement.jpg

Edited once, last by Porox ().

• Meeps,

da mag ich aber etwas korrigieren:

Schade darum dass sich GF mehrere Jahre nicht um die Community geschert hat und diverse wünsche "nur weitergeben konnte" anstatt wirklich was umzusetzen. In einem wirtschaftlich gesunden Unternehmen sollte man sich um die Kunden kümmern, "Customer-Care" ist der richtige Begriff.

Es ist nicht die Aufgabe eines Publishers, was Gameforge ist, Ideen der Community umzusetzen.

Die Umsetzung, also das Programmieren neuer Content, Grafiken erstellen uvm. oder z.B. auch Bugs beseitigen, geschieht durch Zemi.

Die Aufgabe eines Publishers ist aber genau das, was hier kritisiert wird; u.a. Feedbacks weiterleiten.

Es ist auch traurig dass sich GameForge mehrere Jahre nichts neues einfallen lassen hat und kurz nach Ankündigung von 4S Orig... sich ein Patch zukommen lässt. 4Story hatte immer Potential sich zu bessern und mehr zu erwirtschaften aber GF trat den falschen weg an und hat passiv eingenommen was geht ohne viel für die Communtiy und den Kunden zu tun.

Die Gameforge stellt sich sicherlich nicht hin und verlangt nach einen Patch und dann bekommt sie einen Patch.

Ob es Patches gibt oder nicht hängt vom Entwickler ab. Wenn ein Publisher dann einen Patch erhält,

müssen sie getestet und übersetzt werden.

Was genau soll Gameforge machen, wenn sie nicht selbst am Code fummeln dürfen? ?(

Auf die Stelle fallen mir Events ein, seien diese Foren- oder Ingame-Events (wie z.B. Schlag den GM etc.).

• Leider verstehen viele nicht dass nur Zemi Änderungen machen können und Zemi uns leider seit ende 2015 komplett im Stich lassen.

Ich verstehe nicht wie man auf Origin gehypt sein kann wenn es immernoch der selbe Entwickler ist. NICHT GF sondern Zemi hat die ganzen Bugs ins Spiel gebracht.

Steht denn nicht im Vertrag zwischen GF und Zemi dass sie wenigstens verpflichtet sind game breaking bugs wie den 10k bug oder ähnliches zu fixen?

Aber eine lang gewünschte Idee die, die GF umsetzen kann ist doch ein internationaler Server.

Meine Idee wäre man eröffnet einen neuen Server auf den jeder wechseln kann aber nicht muss, dann hätte man das Problem mit den Leuten gelöst die ihre Ränge und Ehre behalten wollen.

Dann könnte man das System benutzen was ja schon da ist mit dem Server transfer+ fügt noch das trasnferieren der Kampfstufe hinzu und lässt den Spieler sich einen neuen Character Namen auswählen und voila: wir haben wieder einen richtig knackig vollen Server und alle wären glücklich denn features sind den 4story Spielern doch eigentlich egal solange es ausreichend PVP gibt.

• Hauptsache es gibt eine eigene Abteilung für Mondsteine Events wem wollt ihr den Schwachsinn erzählen :)

Gibt es dann ne Abteilung für patches und Bugfixes auch, die würde ich gerne mal kennenlernen muss ja super entspannt dort sein wie kaputt dieses game ist ist ja nichtmehr witzig..

Finde es lustig das ihr euch erdreistet ein 300% event zu bringen ich wette jetzt kommen dann auch noch die 68 Waffen und rüstung raus nach dem Event und dann nochmal 75% ms event damit sich das ganze auch lohnt...

Ich feier eure firmenpolitik sehr so wie ihr mit euren Spielern umgeht wollt ihr ja praktisch baden gehen :)

Es ist einfach eine Frechheit wie ihr mit eurer Community umgeht in einem kaputten gam3 die Frechheit zu besitzen die Leute so abzuziehen ist echt schön wild.

• Aber eine lang gewünschte Idee die, die GF umsetzen kann ist doch ein internationaler Server.

Meine Idee wäre man eröffnet einen neuen Server auf den jeder wechseln kann aber nicht muss, dann hätte man das Problem mit den Leuten gelöst die ihre Ränge und Ehre behalten wollen.

Was erhoffst du dir dadurch? Die Spieler würden sich wohl lediglich auf noch mehr Server aufteilen als ohnehin schon.

Es würde sich doch grundsätzlich nichts dadurch ändern. Altbekannte Probleme würden bestehen bleiben.

Die höchste Priorität sollten die Bugfixes haben. Wenn man all die verdammten Bugs endlich mal fixen würde, wäre das schon mal ein guter Anfang.

yes I wanna die, but I'm alright

• An die ganzen Bugs haben sich doch schon längst alle gewöhnt und sind mittlerweile bestandteil des Spiels.

Was ich mir durch einen internationalen Server erhoffe? Gute BE's, GE's und Missikriege denn auf allen anderen server au´ßer DE xhadra sieht das sehr schlecht aus zumal die auf s2 momentan auch extrem unbalanced sind.

• Den

Hi,

Wieso werden die neuen "Dungeons" nicht auf den Servern aufgespielt, die das game am Leben halten?!

Ah,

48er eq raus nehmen und dann ein upp Event nach dem anderen bringen.

Die Community hasst diesen Trick

• Naja, da Gameforge mit einem anderen MMORPG schon mal das Gleiche abgezogen hat (massenhaft und lohnenswerte Cash-Events) und danach das Spiel geschlossen hat, wäre es natürlich nicht so verwunderlich wenn das wieder gemacht wird.

Wenigstens ist in 4Story die GameForge nicht am "Alternativ-Markt" beteiligt wie in anderen Fällen ^^

• Schade, hab mich schon kurz gefreut, dass dieses elendige drecksgame endlich zu is :D

• Hi,

siehe untere Nachricht

Scheinbar versucht ihr das Spiel interessanter zu gestalten. Widerspruch an sich.

Dann gehe ich genauer auf meine Aussage ein, warum GameForge Jahrelang nichts tut um das Spiel am Leben zu erhalten.

Von wem kam die Initiative für den Patch? Ich glaube kaum das Zemi von alleine an den Gedanken gekommen ist für GameForge und 4Story Offi ein Patch zu liefern. Ich denke eher dass es ist die Initiative von GameForge war und dass GameForge ein Patch verlangt hat.

Natürlich werdet ihr das Gegenteil behaupten, aber das bestätigt wieder die Aussage dass das ihr auf eure "Kunden" nicht wie Kunden eingeht sondern sie als Mittel zum Zweck annimmt.
    Der Patch hat Geld gekostet, 4Storys Budget hatte negative Bilanzen, also mussten einige Events her um das Geld der Leute aus der Tasche zu ziehen.

Wieder zurück zu meiner Aussage dass sich GF Jahrelang nicht um 4Story gekümmert hat. Wäre doch sicherlich interessant geweßen wenn in der Auszeit von über 4 Jahren einige Patches angefordert worden wären, natürlich von GameForge gegen Entgeld. Mit ein wenig Transparenz wäre das in eurer treuen Community sicher möglich geweßen die Patches zu finanzieren. Aber man muss ja aus allem ein Geheimnis machen und die Community sterben lassen.

4Story ist aktuell kaum Anfängerfreundlich. Wenn ich mir nicht direkt Equip kaufe, komme ich nicht weit. Quasi bringt mir das Cashen für Uppzeug auch wenig, ich brauch EQ, weil in den Eroberungen Leute mit nun höherem EQ als 24 rumlaufen. Zurück zu meiner Aussage dass sich GF kaum um seine Kunden kümmert. Stichwort: Pay2Win.

Ich bin mir sicher, zu 100% sicher, dass GF trotz "Publisher" Möglichkeiten hat diverse Entscheidungen auf eigener Iniative durchzuführen. Ohne Konsequenzen. Was Wissen die Anzugträger schon wie es mit der Wirtschaft von 4Story zugeht. Wichtige Zahlen sind nunmal aktive Spielerzahlen, wobei 70% derjenigen AFK Shops sind, dazu noch eben die Stoßzeiten zu den Eroberungen, natürlich ohne Abzug der AFK Shops um halbwegs gute Zahlen zu erreichen, Einnahmen etc..

Feedback geht denen doch am Arsch vorbei. Ohne angreiflich zu werden, weil im endeffekt investiere ich hier meine Zeit, dessen Stundenlohn sicherlich um ein Vielfaches von dem eines LiarDarkleys ist, um ein wenig Einsicht zu erhalten.

Zurück zu meiner vorletzten Aussage: GameForge hat Möglichkeiten eigene Entscheidungen für Spiele zu treffen. Zemi ist auch ein Verein der keine Ahnung hat wie es hier aufm Offi zugeht. GameForge muss als Publisher eben hinter seinen Kunden stehen und deren Interessen vertreten. Wenn die Community keine 28er Waffen will, gibt es nun mal keine 28er Waffen. Da hat Zemi nichts zu melden. Juckt nicht. Kein Patch und Ciao. Also ändert ein Systemintegrator nur kurz eben 2 Zeilen im Quellcode ab und fertig. Mehr ist das nicht. Was will Zemi machen? Euch die Lizenz abziehn? Machen sie nicht, weil GF aktuell ihre Haupteinnahmequelle ist.

Zum aktuellen Patch über Nigiro. Warum gibt es den Content nur auf Nigiro? GameForge handelt somit wieder nur im eigenen Interesse und versucht möglichst viele aktuelle Spieler, die bereits 24-er Zeug haben, auf dem neuen Server zu locken. Die Leute erhoffen sich nunmal Kriegsherr, Leyas Ritter oder Avatar zu werden. Die haben hier die einmalige Chance von Null anzufangen und mit ein wenig Geld (eher mehr als weniger) sich hoch zu spielen. Warum kam der Patch nicht auf allen Servern raus, zusätzlich zu einem neuen Server? Ihr diskriminiert somit die aktuellen Spieler, zwingt sie Geld zu investieren, weils bekanntlich ohne Cash nichts taugt und sich die Leute kaum ab Colossus zurechtfinden.

Somit ein allgemeines Feedback diesbezüglich: Wäre eventuell sinnvoller geweßen das Spiel anfängerfreundlicher zu gestalten. Dieses Feedback gilt nicht zum weiterleiten an Zemi sondern an GF. Wie ichs gesagt habe, bin ich fest davon überzeugt, dass ihr nunmal Möglichkeiten habt unabhängig von Zemi zu agieren.
    Und die Aussage: Neue Spieler haben genauso die Möglichkeit, wie die aktuell spielenden, auf Nigiro ihr Gear zu eruppen zieht nicht. Weil man muss ja wieder investieren und dass will keiner.

Hier gab es sämtliche Feedbacks bezüglich Pay2Win. 300% Event + 300% Glückstränke hin und her, versteh ich nicht warum man immer noch an diesem Pay2Win Konzept festhält. Siehe Beispiel anderer Mitbewerber. Nur durch Skins kann sich ein Shooterspiel um einige Millionen Euro Umsetzen. Scheiß Skins. Auch ein aktuelles Battle-Royal Spiel, wessen Multiplayer kostenpflichtig ist, bietet ein BattleRoyal völlig kostenlos an um Spieler zum Kauf des Multiplayers zu verlocken. Und es funktioniert verdammt!

GameForge ist als führendes Deutsches Unternehmen für Spiele doch wohl in der Lage ihre Marketingstrategien zum Interesse der Kunden zu gestalten anstatt priorisiert an den Umsatz zu denken.

Ein völlig aus dem Stehgreif gezogenes Beispiel:
    Schlacht der Welten ist völlig kostenlos und gibt jedem Spieler, auch frische Spieler, die Möglichkeit mit selben Bedingungen zu Kämpfen. Allein dieser Patch würde viele alte Spieler dazu bringen nur BOW zu spielen, wodurch das Interesse am Spiel geweckt wird und eventuell Leute wieder anfangen zu spielen.

Überarbeitet das Upp-Prinzip komplett. Upgrades bis +24 mit den aktuellen Raten OK. Alle Items darüber Craftbar. Wer ohne Equip farmt, beißt, aber hat die Möglichkeit mit n paar Wochen Farmen sich ein 25-28 Teil herzustellen. Ggf. eine Formel die das Item komplett auf 25, 26, 27 oder 28 bringt. Wer meint 24 Zeug zu brauchen solls uppen. Wer aber mit 18er Zeug solange farmt bis er sich eine Formel gecraftet hat, womit er arbeiten kann, hat mit weniger investieren aber mehr Zeit zum Farmen sein Eq erfarmt. Und warum ist es NUR MÖGLICH durch Farmen über 25 zu kommen? Ganz einfach: Sonst wäre es wieder Pay2Win mit dem Schwerpunkt darauf dass sich durch diese UppEvents Leute sich binnen Stunden einige 28er Teile zulegen.

Sagt mal ehrlich, wäre dies nicht ein toller Aspekt für Nigiro geweßen? Umzusetzen in wenigen Stunden für einen Systemintegrator. Wenn überhaupt auch ein Abschlussprojekt für einen eurer Azubis würdig.

Erzählt mir nicht dass ihr das nicht könnt. Das Geht. Wenn nicht mache ich es euch vor ohne vorher den Quellcode gesehen zu haben. Und ihr dürft es, behauptet immer nur das Gegenteil. Das ist das was mich an GF anpisst. Wenn ihr nur einmal vernünftig handeln würdet und mir auch hier nur einmal Vertrauen schenkt, würde innerhalb wenigen Wochen euer Firmenansehen gegenüber Alt- und Neukunden erheblich gesteigert werden.

Das Problem der Leute ist nunmal, wir sind mit dem Spiel aufgewachsen und hegen diverse Kindheitserinnerungen. Nun habe ich einen BA, verdiene mehr als genug Geld um mich für mich und meine Familie zu sorgen und reiße mir den Arsch auf euch zu zeigen was Customercare ist.

Und falls einer der bezahlten Fachkräfte sich meine Meinung persönlich anhören möchte, bin ich unter der im Account hinterlegten E-Mail Adresse erreichbar.

• Ja das klappt hervorragend! Die ganzen positiven Änderungen in den letzten Jahren. Daumen HOCH!

• Abwarten mein Freund. Liar arbeitet vermutlich an Feiertagen und an Wochenenden nicht.
    Sie hat sicherlich diesen Beitrag schon gelesen aber wird erst am Dienstag darauf eingehen.

Egal wie das Team Argumentiert werde ich mit meinen Argumenten ihre Aussagen zerfetzen.
    Ich habe zu lange nur zugesehen, nicht mitgewirkt, es wird Zeit für Änderungen.

Es wird Zeit dass wir für 4Story eine Gewerkschaft Gründen mit Führungspositionen, welche die Interessen der guten Menschen hier vertritt!
    Ihr seid wunderbare Menschen und ihr verdient was besseres! Make 4Story Great Again!