Posts by Rudi aus Buddeln

Dear Iberians! Please pay attention and be careful with phishing tries. If you didn't request a new password and you received an e-mail, don't click in any image or link!! If you have doubts please contact support before clicking anywhere! Your 4story Team

    Das Spielgefühl von damals wird sich nicht wiederholen lassen.


    Es war auch nicht alles so geil, wie viele im Nachhinein meinen. Aber das Spiel war belebt, man hatte immer Leute mit denen man auf dem TS chillen und PVP machen

    konnte und das hat viel wettgemacht. Selbst spät Nachts unter der Woche konntest du online gehen und es ging noch gut was (zumindest auf S1)


    Außerdem: wie sollte sich ein Server mit dem Stand eines beliebigen pre-Gor Patch langfristig halten?


    Ich kann dir sagen wie das läuft: so ein Server wird kurzfristig gehyped, aber eher früher als später wird es darauf hinauslaufen, dass die Leute nur noch für GE/BE

    online kommen, weil dieser Server außer PVP keine Langzeitmotivation bietet. Und wenn sich dann noch irgendwie ein krasses Ungleichgewicht zwischen beiden Seiten entwickelt ist auch PVP kein Anreiz mehr online zu gehen.


    Eigentlich müsste man das Spiel, wenn man es noch mal aufleben lassen will, einmal komplett "sanieren" und darauf aufbauen. Nimm die besten Sachen seit 2008, lass die unnötige Kacke weg und ergänze das Ganze mit regelmäßigen, sinnvollen Neuerungen. Wird aber nicht passieren, 4S Origin war ja auch nur heiße Luft.

    Selbst mit einen Patch auf dem Stand von 09-2012 würde man relativ schnell merken, dass man die Zeit von damals nicht einfach so zurückholen kann, indem man die Technik zurückschraubt. Von dieser Wunschvorstellung sollte man sich langsam mal lösen.


    4Story hatte seine Zeit und einen Bruchteil der damals Aktiven würde man mit so einem Modell mit Sicherheit zurückgewinnen, aber es wäre trotzdem nicht das Gleiche. Und für neue Spieler ist das Spiel kaum interessant, da einfach nicht mehr zeitgemäß.