Contents [Hide]
- 1.1 Eine königliche Beschwörung oder seine beiden Beschützer haben wohl einen Magietrick angewandt, um die noch übrige Kraft des Königs zu verschleiern
- 1.2 Zwischenstand der potenziellen Gewinner
- 1.3 Der Auftritt eines Königs zieht Schaulustige an, doch viele führen ihre Waffen
- 2. Der einzige Dorn des königlichen Gewächses, der mir von den ganzen Kämpfen noch im Auge steckt, ist jener für die Mindestgröße fürs Besteigen des Podestes.
- 3. Alternative königliche Rollen
- 3.1 Alternative königliche Klassen im Kampf
- 4. Schlusswort
Heyo, da ich noch ein wenig Kleingeld über habe, würde ich gerne mein Paar Münzen zum Event: "Besiege den König" ( [PvP-Event] Besiege den König ) abgeben. ![]()
1. Der König und seine Beschützer
Mir hat die Darstellung des Königs sehr gefallen; die königlichen Magier-Beschützerfeen haben wie Agenten gewirkt und waren im Kampf gegen die Iberianer zuverlässig genug, sodass der königliche Beschwörer während des Gefechts nicht mehr beschwören musste, als seinen Dunklen- und Schutzkristall.. vielleicht hat er aber auch nur seinen Schmuck fallen gelassen, denn selbst zu Boden ist er nicht gegangen. ![]()
1.1 Eine königliche Beschwörung oder seine beiden Beschützer haben wohl einen Magietrick angewandt, um die noch übrige Kraft des Königs zu verschleiern
Die finalen Lebenspunkte des Königs wurden erst zum Ende der jeweiligen Runde angezeigt; man selbst hat aber kaum mehr als 8 Schaden gemacht, somit blieben alle Kämpfe bis zum Ende hin auch als Zuschauer spannend mit anzusehen.
1.2 Zwischenstand der potenziellen Gewinner
Direkt nach dem Kampf zu erfahren, wie viel Schaden man als Gruppe am König und im Vergleich zu vorherigen Gruppen anrichten konnte, hat für zusätzlichen Elan gesorgt, welcher bei einigen in wahres Wettkampffieber übergebrodelt ist.
Als Zuschauer liest und begutachtet man das Zwischenergebnis, dann die jeweilige Gruppe und schwupps beginnt die nächste Runde - weder gab es große Leerlaufphasen, noch Wartezeiten, in denen nichts geschah, also eine sehr angenehme Erfahrung.
1.3 Der Auftritt eines Königs zieht Schaulustige an, doch viele führen ihre Waffen
Bei der Teambildung hatten wir als Spieler sehr viele Freiheiten. Die verbindliche Form der Anmeldung über den Admin-Chat kurz vor Kampfantritt hat sehr viel Potenzial für Improvisationen hergegeben - so hat sich bspw. unsere Gruppe bereits leicht in Markut geformt und in Tebekut direkt an der Arena mit weiteren Gruppen- und Freundschaftseinladungen gefüllt - das wäre in dieser Form nicht möglich gewesen, wenn die Gruppenanmeldung bereits am Vortag final gewesen sein müssten, weshalb ich diese Freiheit durch die lockere Regelung zur Teambildung immer noch sehr schätze.
2. Der einzige Dorn des königlichen Gewächses, der mir von den ganzen Kämpfen noch im Auge steckt, ist jener für die Mindestgröße fürs Besteigen des Podestes.
Das Mindestlevel von 90, statt 80. Abgesehen von den erhöhten Attributen durch den Levelaufstieg sowie der Verfügbarkeit des "Ziel ausweichen"-Skills im Vergleich zu Level 80 kann ich leider nicht ganz nachvollziehen, weshalb sich das königliche Event-Regime für ein Mindestlevel von 90 statt 80 entschieden hat - schließlich kann man bereits mit Level 80 nach Gor wechseln und ein Königreich söldnern und hätte somit ein paar mehr Spieler mit einschließen und zur Teilnahme ermutigen können.
Weiterhin hätte ich noch ein paar Kommentare und Ideen, denn das Event war (vor allem mit der Spontanität bezüglich der Anmeldung vor Kampfbeginn) vom Ablauf her mit klaren Regeln gut organisiert und birgt meiner Meinung nach sehr viel Potenzial für zukünftige Events, sollten sich der König oder Nachfolger denn noch einmal aus den königlichen Gemächern wagen.
3. Alternative königliche Rollen
Ich fand es super, dass der König im Spiel tatsächlich Koenig und seine Beschützer jeweils BeschuetzerA und BeschuetzerB hießen - neben der gesamten Aufmachung des Events und den Gruppen, die nacheinander das königliche Trio herausfordern, hat dies, wie versprochen, zu einer einmaligen Erfahrung beigetragen.
Neben dem König und Beschützern hätte ich mir noch weitere Vertreter des Königreiches vorstellen können, so hätte es bspw. einen königlichen Sprecher für die (Kampf-)Ansagen oder Wächter geben können.
3.1 Alternative königliche Klassen im Kampf
In der Eventbeschreibung stand bereits, dass sich das königliche Team nur mittels Stuns gegen uns wehren wird. Umso interessanter hätte ich es aber gefunden, wenn die Klassen der Beschützer und evtl. sogar des Königs selbst mit jeder Runde durchgewechselt hätten. ![]()
Natürlich wirft so eine Rotation dann Fragen im Punkt der Vergleichbarkeit auf, aber wenn der König trotz neuer Techniken weiterhin nur sein Gewand trägt und sich auf die Rüstung seiner Beschützer verlässt..? ![]()
4. Schlusswort
Nachdem ich meine vier Cent fallen gelassen habe, möchte ich mich noch einmal beim gesamten Event-Team, allen involvierten Teamlern, meiner eigenen Gruppe sowie der ganzen Community fürs Ermöglichen, Beiwohnen, Kämpfen und der Teilnahme bedanken.
Das Event fand meines Wissens nach ohne größeren Anlass wie bspw. Halloween, Ostern oder Weihnachten statt und dennoch ist hier so viel Arbeit investiert worden.
Ich habe sehr viele Teamler beim Event gesehen und rätsel immer noch, wer denn wirklich hinter dem königlichen Trio steckt - in der Planung und Präsentation bis hin zur Durchführung mit den verbundenen Nacharbeiten - da MUSS einfach viel Arbeit hinter stecken, von der leider nur wenige etwas mitbekommen. Ich hatte sehr viel Spaß und weiß, dass es vielen Spielern genau so geht. Ihr habt etwas Tolles auf die Beine gestellt und eure Arbeit wird sehr geschätzt, dafür ein großes Danke! ![]()
Anbei noch ein kleiner Ausschnitt des Events, in dem unser ( Phexro, XxholimolishitxX, iPeef, Instinkte, NeoTrayD ) Gruppenkampf gegen den König zu sehen ist. Wir waren alle relativ aufgeregt und sind anfangs vielleicht zu sehr auf die Beschützer los, haben dann aber direkt gemeinsam drüber lachen können, weil es dennoch Spaß gemacht hat. Gut gespielt, an beide Teams! ![]()