Posts by Zeus

Dear Iberians! Please pay attention and be careful with phishing tries. If you didn't request a new password and you received an e-mail, don't click in any image or link!! If you have doubts please contact support before clicking anywhere! Your 4story Team

    Leute, erst schreit ihr alle das der ABB abgeschafft wird !?! Da diese ganzen Bugs auf der gleichen Grundlage entstehen sind die damit auch abgeschafft worden und nun wollt ihr das es wieder geahndet wird ? Werdet ihr euch mal einig. Ich bin erst Donnerstag wieder voll da und werde das Thema gerne nochmal ansprechen aber ihr müßt euch auch darüber im klaren sein das es dann auch wieder so wie früher geahndet wird wenn es überhaupt eine Änderung geben wird.

    Da euch das Thema so unter den Nägeln brennt hier mal eine klare Ansage. Es ist verboten. Jeden den wir im PvP (Turnier, BG etc.) damit antreffen muß damit rechnen das er wegen Bugusing sanktioniert wird. Ich habe diesbezüglich auch nochmal Rücksprache gehalten.

    Ich habe euch hier mal das Howto für OCam aus dem alten Forum kopiert. Mit diesem Programm könnt ihr Videos/Screens erstellen um Regelverstöße zu melden.



    Das Programm bekommt ihr kostenlos bei OhSoft.net


    Wichtig: Das Programm bitte immer vor 4Story starten da es sonst zu Problemen führen kann !!


    Nach der Installation erst mal auf "Game Recording" klicken. Dann geht der grüne Kasten zur Auswahl des Bereiches weg.


    neuesbild9vnahp.png



    Als nächstes bitte oben links auf "Menü" klicken und dann auf "Einstellungen". Es öffnet sich ein weiteres Fenster.



    Aufnahme (General)

    Bei der Qualität müßt ihr ein bisschen ausprobieren, was für euch am Sinnvollsten ist, in der Regel reicht es aus es auf "Mittel" zu stellen (Hängt viel von der Grafikkarte ab). Wenn ihr alles in Hoher Qualität aufnehmt, macht das die Datei unnötig groß. Für das Einsenden von Beweisvideos muß der Name klar erkennbar sein.

    neuesbildfnxao.png



    Aufnahme (Game)

    Show FPS Overlay aktivieren. Dies dient dazu euch ingame die FPS anzuzeigen und man kann dort erkennen wann man aufnimmt.

    neuesbild16rx7l.png



    Bild:

    "JPEG Image File" auswählen und die Qualität auf 100%

    neuesbild26ibcn.png



    Hotkeys:

    Hier bitte darauf achten das ihr keine Tastenkombinationen auswählt, die im Spiel verwendet werden. Die unten eingestellten Tastenkombinationen werden beispielsweise nicht verwendet.

    neuesbild35iyeb.png



    Ausgabe:

    Output path: Hier solltet ihr euch einen Ordner erstellen in dem Videos/Screens gespeichert werden.

    neuesbild4j9yuj.png




    Performence

    Soweit ihr einen Mehrkernprozessor habt, bitte auf "Multicore verwenden" einstellen

    neuesbild5e5z9g.png



    Jetzt bitte auf "OK" klicken und die Einstellungen werden gespeichert



    Codecs

    Diese Einstellung hängt mit unter auch von eurer Grafikkarte ab und welche Codecs ihr auf eurem Rechner habt. Leider reagiert das Hackshield auf manche Codecs etwas komisch und kann dazu führen das das Spiel abstürzt. Darum am besten einen Externen Codec herunterladen. Ihr werdet dann auf die Downloadseite für die externen Codecs geleitet.

    unbenannt-1exf0g.jpg



    Am besten den xvid Codec nehmen und installieren.

    bild_2023_04_21_20_32ehcyd.jpg



    Nach der Installation müßt ihr OCam einmal komplett schließen und wieder öffnen und wieder zu den Codecs gehen und den externen Codec auswählen.


    bild_2023_04_21_20_31yocy1.jpg


    Ton:


    Info:

    1.: Tonaufnahmen machen das Video unnötig groß

    2.: Wenn diese Einstellung aktiviert ist, nimmt das Programm auch TS-Gespräche auf. In Deutschland ist es verboten Tonaufnahmen von anderen zu machen ohne eine Einwilligung.

    3.: Wir wollen eure TS-Gespräche nicht mit anhören


    Einfach "Tonaufnahmesystem" ausschalten und "Keine Mikrofonaufnahme" aktivieren

    neuesbild849xem.png




    Jetzt sind alle Einstellungen auch schon gemacht. Wenn ihr nun das Spiel startet, erscheint oben links eine kleine gelbe Zahl (FPS) wenn ihr ein Video aufnehmt wird diese rot, so kann man immer sehr schön sehen ob man aufnimmt. Wenn ihr einen Screen macht blinkt diese Zahl kurz grün auf.



    Ich hoffe dieses HowTo ist hilfreich.


    Gruß Zeus